Wien-Alsergrund

Kellerbrand im Kindergarten

Teilen

Die Leiterin ließ die Tagesstätte evakuieren, es wurde niemand verletzt.

Aufregung in einem Kindergarten in Wien-Alsergrund: Aus bisher unbekannter Ursache war Mittwoch früh in einem Kellerabteil des Hauses in der Gussenbauergasse ein Feuer ausgebrochen. Die Leiterin der Tagesstätte hatte bereits die Räumlichkeiten evakuieren lassen. Die Kinder wurden zwischenzeitlich vom Katastrophen-Zug der Rettung betreut, berichtete die Feuerwehr. Verletzt wurde niemand.

Kellerabteil gewaltsam geöffnet
Aus mehreren Kellerfenstern trat Rauch aus und das gesamte Stiegenhaus war stark verraucht. Der Brand konnte nach gewaltsamem Öffnen des Kellerabteiles gelöscht werden. Der Räumlichkeiten des Kindergartens wurden am Nachmittag wieder freigegeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo