Kam mit blauem Finger davon

Kind steckt in "Liebesschloss" fest

Teilen

Die Achtjährige blieb bei einem Ausflug kurzerhand mit dem Finger im Schloss stecken.

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurden die Innsbrucker Feuerwehr gerufen. Eine Achtjährige war bei einem Familienausflug von den Liebesschlössern am Herzog-Otto-Ufer nahe der Altstadt dermaßen fasziniert, dass sie beschloss, eines der Schlösse genauer unter die Lupe zu nehmen. Prompt blieb sie mit einem Finger zwischen Schloss und dem Geländer stecken.

Der Zwischenfall ging letztlich glimpflich aus: Das Mädchen konnte mit allen Mitteln und Tricks der Einsatzkräfte (Flex, Öl und viel Geschick) schnell aus seiner misslichen Lage befreit und in ein Krankenhaus gebracht werden. Liebesschlösser werden von Verliebten an Brücken und Geländern angebracht, um symbolisch die ewige Liebe zu besiegeln.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.