Mödling

Klein-LKW verunglückt - Kind verletzt

Teilen

Fahrzeug kippte nach Bremsmanöver. 7-Jähriger leicht verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall in Breitenfurt bei Wien ist am Mittwochnachmittag ein Kind verletzt worden. Die Fahrerkabine eines Klein-Lkws war bei einem Bremsmanöver nach vorne gekippt. Der 52-Jährige am Steuer verriss das Lenkrad, das Fahrzeug rammte in der Folge einen parkenden Pkw und eine Betonmauer. Der Siebenjährige war just zu diesem Zeitpunkt im Unfallbereich unterwegs.

Klein-LKW wurde zum Abbremsen gezwungen

Augenzeugen zufolge war der Lenker des Klein-Lkws wegen eines wendenden Fahrzeugs auf der Hauptstraße zum starken Abbremsen gezwungen, berichtete die Feuerwehr. Warum die Fahrerkabine dabei nach vorne kippte, blieb vorerst ungeklärt.

Kind mit Hubschrauber ins Spital gebracht
Der siebenjährige Junge kam leicht verletzt davon. Er wurde dennoch mit dem Notarzthubschrauber zur Untersuchung ins Landesklinikum Mödling geflogen. Auch der Lkw-Lenker wurde zur Nachkontrolle ins Krankenhaus transportiert. Sein Fahrzeug wurde für die weiteren polizeilichen Ermittlungen auf den Bauhof gebracht.

VIDEO TOP-GEKLICKT: Auto landet bei Crash auf dem Dach

Zweiter Tag im Prozess gegen Arsen-Witwe

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Feuerwehr birgt PKW nach Unfall

Restaurant in Mödling in Vollbrand