Liezen

Klein-Lkw schleift Seniorin mit - tot

Teilen

Ein Paketzusteller hatte die 83-Jährige offenbar übersehen.

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Freitag im Stadtgebiet von Liezen in der Obersteiermark gekommen. Ein Paketzusteller übersah beim Wegfahren eine 83-jährige Fußgängerin, erfasste sie mit seinem Klein-Lkw und schleifte sie bis zum nächsten Halt mit. Die Seniorin war sofort tot.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei kurz nach 10.30 Uhr. Der 23-jährige Paketzusteller dürfte beim Wiederanfahren nach einer Zustellung die 83-jährige Fußgängerin, die auf dem Gehsteig unterwegs war, erfasst haben. Auch nach dem nächsten Halt, der nur etwa 30 Meter weiter erfolgte, bemerkte der Lenker nichts. Als er zum zweiten Mal weiterfahren wollte, wurde er von einer Passantin aufmerksam gemacht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.