Urfahr-Umgebung

Kleiner Bub von Auto 20m mitgeschleift

Teilen

Der achtjährige Oberösterreicher wollte die Straße überqueren und zu seinen Eltern laufen.

Ein kleiner Bub ist am Sonntagvormittag in Neußerling im Bezirk Urfahr-Umgebung in Oberösterreich von einem Auto erfasst und 20 Meter weit mitgeschleift worden.

Wollte zu den Eltern
Der Achtjährige stand kurz nach 9.00 Uhr am Straßenrand und wollte zu seinen Eltern auf der gegenüberliegenden Straßenseite laufen. Ein 73-jähriger Mann aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung dürfte den Buben übersehen haben und erfasste ihn mit seinem Pkw.

Der Bub prallte gegen die Motorhaube und wurde 20 Meter weit mitgeschleift. Er musste mit dem Notarzthubschrauber ins Allgemeine Krankenhaus nach Linz geflogen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.