Klosterneuburg

Großeinsatz nach Überfall auf Supermarkt

Teilen

Mit Messer bewaffneter Verdächtiger flüchtete ohne Beute.

In Klosterneuburg (Bezirk Tulln) ist am Mittwoch ein Lebensmittelmarkt überfallen worden. Verletzt wurde niemand. Der Verdächtige ist in Haft, bestätigte NÖ Polizeisprecher Johann Baumschlager einen Online-Bericht der "NÖN" (Niederösterreichische Nachrichten).

Laut Baumschlager hatte der mit einem Messer bewaffnete Mann zu Mittag versucht, bei der Kassa an Bargeld zu gelangen. Als sich die Kassenlade nicht öffnen ließ, flüchtete er ohne Beute.

An der folgenden Großfahndung der Polizei beteiligte sich ein Hubschrauber des Innenministeriums. Zum Einsatz kamen auch Diensthunde, von denen der mutmaßliche Täter dann in einem der angrenzenden Gärten gestellt wurde. Der Mann wurde festgenommen, seine Einvernahme sei im Gang, sagte Baumschlager zur APA.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.