Burgenland

Kontrollen: Polizei nahm 10 Führerscheine ab

Teilen

27-Jähriger verursachte in Eisenstadt Unfall mit 1,9 Promille.

Im Burgenland sind in der Nacht auf Sonntag 58 Polizisten zu einer landesweiten Verkehrs-Schwerpunktaktion ausgerückt. Dabei gingen ihnen elf Alkolenker ins Netz, von denen zehn an Ort und Stelle ihren Führerschein abgeben mussten. Der höchste Alkoholwert - 1,9 Promille - wurde bei einem 27-Jährigen gemessen, der in Eisenstadt laut Polizei einen Unfall mit Sachschaden verursacht hatte.

Die Gesetzeshüter kontrollierten rund 800 Autofahrer und führten 403 Alkotests durch. Die Beamten zeigten 110 Lenker an und stellten 150 Organstrafverfügungen aus. In Mattersburg stoppten Polizisten einen Motorradfahrer, der mit 96 km/h durch das Stadtgebiet raste. Auch ihn erwartet nun eine Anzeige, hieß es von der Landespolizeidirektion Burgenland.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo