Leichenfund in Oberwart

Krimi-Rätsel um toten Einzelgänger gelöst

Teilen

Der 54-Jährige dürfte über eine Böschung in eine Baugrube gestürzt sein.

Der Fund eines Toten in einem Gewerbegebiet in Oberwart vergangenen Samstag hatte die burgenländische Polizei am Wochenende vor ein Rätsel gestellt. Am Montag wurde nun die Todesursache bekannt. Wie die Polizei bestätigte, soll der Mann an den Folgen eines Unfall gestorben sein.

Bei der am Montagvormittag durchgeführten Obduktion seien laut Medienberichten Kopfverletzungen sowie diverse Brüche an der Leiche des 54-Jährigen festgestellt worden. Ein Gewaltverbrechen könne ausgeschlossen werden. Der Mann dürfte über eine etwa zehn Meter steile Böschung in die Baugrube gestürzt sein. Dort wurde seine Leiche am Samstag gegen 15.00 Uhr bei Baggerarbeiten entdeckt. Der Fund hatte am Wochenende einige Spekulationen ausgelöst.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.