Kurzes Sommer-Gastspiel am Wochenende Kurzes Sommer-Gastspiel am Wochenende

Sonnenschein

© TZ ÖSTERREICH

 

Kurzes Sommer-Gastspiel am Wochenende

Zuerst die gute Nachricht: Der Sommer kehrt zurück! Nach dem viel zu kalten Wetter der vergangenen Tage soll es am Wochenende endlich wieder viel Sonne geben. Die weniger gute Nachricht: Die Sonne gibt nur ein kurzes Gastspiel, das schöne Wetter hält nur für zwei mickrige Tage.

Viel Sonne
Am Wochenende dürfen wir uns auf Temperaturen bis zu 30 Grad freuen. Echtes Badewetter! Im Westen und Norden Österreichs zeigt sich die Sonne bereits am Vormittag. Der Osten und Süden muss sich noch etwas gedulden, aber im Laufe des Nachmittags sollte sich auch hier die Sonne durchsetzen. Am Sonntag dürfte es den meisten Sonnenschein im Osten und Südosten des Landes geben.

Wetter gibt uns heiß-kalt
Die Prognosen für den Wochenbeginn sind düster: Am Montag bleibt es zwar noch warm, aber dichte Wolken ziehen auf. Die Regentropfen bereiten sich erneut auf ihren Einsatz über Österreich vor. Teil müssen wir sogar mit kräftigem Regen rechnen. Auch lokale Gewitter können nicht ausgeschlossen werden. Am Dienstag erwartet uns zudem eine Abkühlung.

Das Wetter gibt uns also weiter heiß-kalt. Und was erfreulich stimmt: Bereits ab Mittwoch ist wieder Wetterbesserung in Sicht!

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen