Gmunden

LKW kippt auf PKW: Eine Tote, 5 Verletzte

Teilen

Bei dem Unfall in Oberösterreich wurden mehrere Personen verletzt.

Eine Tote und fünf Schwer- bzw. Leichtverletzte hat Montagvormittag ein Verkehrsunfall in Gmunden gefordert. Zwei Lkw und drei Pkw waren daran beteiligt gewesen. Die betroffene Salzkammergut Straße (B145) musste wegen der Aufräumarbeiten bis zum späten Nachmittag gesperrt werden.

Eine Pkw-Lenkerin krachte kurz vor Mittag frontal in einen Sattelschlepper, sie wurde in ihrem Wagen eingeklemmt. Ein weiterer Lkw konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und kollidierte ebenfalls mit den Fahrzeugen. Er stürzte um und beschädigte zwei Autos schwer. Die Frau erlitt so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle starb.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.