Lawine in Tirol

Suche nach Ski kostete Deutschem das Leben

Teilen

25-Jähriger konnte nicht reanimiert werden.

Die Suche nach seinem verlorenen Ski hat ein deutscher Urlauber am Stubaier Gletscher in Tirol mit dem Leben bezahlt. Der 25-Jährige wurde von einem Schneebrett erfasst und verschüttet. Bekannte orteten den Mann schließlich und befreiten ihn aus den Schneemassen. Er konnte reanimiert werden, starb aber nach Angaben der Polizei in der Nacht auf Freitag in der Innsbrucker Klinik.

Der Tourist war am Donnerstag gegen 15.00 Uhr auf einer präparierten Piste unterwegs, als er stürzte und ein Ski in das freie Gelände katapultiert wurde. Als der 25-Jährige nicht mehr zurückkam, suchten ihn seine Begleiter und fanden schließlich die frisch abgegangene Lawine. Mithilfe eines Lawinenverschütteten-Suchgerätes konnte der Verunglückte unter den Schneemassen geortet werden.

Zunächst hatte es geheißen, der Verunglückte sei unbestimmten Grades verletzt. In der Innsbrucker Universitätsklinik konnte dem Deutschen dann aber nicht mehr geholfen werden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.