Wollte Kupferkabel stehlen

Lebensgefahr: Dieb gerät in Stromkreis

Teilen

Der Unbekannte wurde nackt und mit starken Verbrennungen in Wien entdeckt.

In Wien-Simmering wurde am späten Sonntagvormittag ein Mann mit lebensbedrohenden Brandverletzungen entdeckt.  Die Person war unbekleidet und wies starke Verbrennungen am Oberkörper auf. Laut Polizei ist er beim Versuch, Kupferkabel zu stehlen, in einen Stromkreis geraten.

90 Prozent seines Körpers verbrannt
Laut ÖAMTC wies der Mann Verbrennungen zweiten und dritten Grades auf, von denen 90 Prozent des Körpers betroffen sind. Der Mann schwebt in Lebensgefahr. Entdeckt wurde der Unbekannte in unmittelbarer Nähe eines aufgelassenen Firmengeländes, laut Polizei in der Leberstraße, die parallel zu den Bahngleisen verläuft.

Hinter der aufgebrochenen Firmentüre stand ein zum Abtransport bereitgestellter Behälter. Im firmeneigenen Spannwerk fanden die Polizisten weiters einen Bolzenschneider, einen Seitenschneider, ein Paar verschmorte Schuhe, mehrere Rucksäcke sowie herausgeschnittene Kupferkabel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.