Bezirk Ottakring

Leiche eines gefesselten Mannes in Wien gefunden

Teilen

Getrennt lebende Ehefrau wird einvernommen

Ein Geschäftspartner, der mit Rudolf L. regelmäßig in Kontakt war, hat sich Sorgen gemacht und den 54-Jährigen bei der Polizei abgängig gemeldet. Beamte fuhren Freitag früh in die Wohnung des Mannes in der Hubergasse in Wien-Ottakring. Sie fanden L. gegen 8.00 Uhr gefesselt auf seinem Bett liegend und mit Verletzungen im Gesicht. Der Geschäftspartner gab an, mit dem 54-Jährigen, der selbstständig tätig war, einige Tage zuvor telefoniert zu haben. Das dürfte das letzte Lebenszeichen von L. gewesen sein.

Neben dem Geschäftspartner werden nun die Angehörigen wie auch die von L. getrennt lebende Ehefrau einvernommen. Der 54-Jährige ist gebürtiger Villacher, lebte laut Polizei jedoch seit einigen Jahren in Wien.

Leiche eines Gefesselten in Wien gefunden

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.