Überfall auf Geschäft

Linz: Räuber bedrohte Frau mit Messer

Teilen

Unbekannter zeigte Zettel: "Geld her, ruhig bleiben, sonst tot".

Mit einem Messer hat am Samstagabend ein vorerst Unbekannter ein Geschäft in der Linzer Innenstadt ausgeraubt. Der mit Sonnenbrille maskierte Mann bedrohte eine 35-jährige Angestellte und zeigte ihr einen Zettel auf dem "Geld her, ruhig bleiben, sonst tot" stand. Die Frau händigte dem Mann die geforderte Beute aus. Der Räuber konnte unerkannt zu Fuß flüchten, berichtete die Polizei-Pressestelle in einer Aussendung am Sonntag.

Gegen 17.00 Uhr betrat der Mann das Geschäft in der Herrengasse. Er wird als etwa 50-60 Jahre alter Mann mittlerer Statur mit Oberlippen- und Dreitagebart beschrieben. Er trug beim Überfall blaue Jeans und schwarze, spitz zulaufende Lederschuhe. Die Polizei bat die Bevölkerung um Hinweise zur Ergreifung des Täters.
 

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.