Unfall legt Verkehr lahm

Lkw-Crash: S4 komplett gesperrt

Teilen

S4 bei Wiener Neustadt nach Lkw-Unfall stundenlang gesperrt.

Nach einem Lkw-Unfall ist die Mattersburger Schnellstraße (S4) Richtung Wiener Neustadt zwischen Lanzenkirchen und Wiener Neustadt Süd am Dienstag ab den frühen Morgenstunden stundenlang gesperrt gewesen. Ein 37-jähriger Lenker war von seinem Fahrstreifen abgekommen und mit dem Fahrzeug Richtung Straßengraben gekippt, berichtete die Feuerwehr. Der Mann blieb unverletzt.

Schwierige Bergung
Der unbeladene Lastwagenzug blieb nach Angaben der FF Wiener Neustadt in der Leitschiene hängen, wodurch das Schwerfahrzeug nicht komplett umkippte. Der Unfall ereignete sich gegen 3.30 Uhr. Da sich der Anhänger in der Leitschiene verkeilt hatte, gestalteten sich die Bergungsarbeiten schwierig, sagte Asfinag-Sprecherin Alexandra Vucsina-Valla. Die Sperre sollte am frühen Vormittag aufgehoben werden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.