Entschärft

Lkw-Fahrer fuhr mit scharfer Fliegerbombe herum

Teilen

Das gefährliche Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg wurde bei Bauarbeiten entdeckt. Der Lkw-Fahrer fuhr mit dem scharfen Teil noch herum.

Eine Fliegerbombe ist Donnerstagnachmittag bei Ansfelden nahe von Linz entschärft worden. Das Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg war bei Straßenbauarbeiten für die Umfahrung Haid entdeckt worden, berichtete das ORF-Radio Oberösterreich am Abend.

Nach letzten Informationen dürfte die Bombe in scharfem Zustand auf einem Lkw mit Schotter zur Baustelle gelangt sein. Der Laster hatte das Material laut ORF vom Gelände der voestalpine in Linz wegtransportiert und fuhr damit mindestens 20 Minuten herum. Die scharfe Bombe dürfte auf der Ladefläche unter dem Schotter gelegen sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo