Lkw-Fahrer überfuhr Fußgängerin: tot

Tödlicher Unfall

Lkw-Fahrer überfuhr Fußgängerin: tot

Am Montagnachmittag gegen 15.30 Uhr kam es in Graz zu einem tödlichen Verkehrsunfall, als ein 57-jähriger Lkw-Fahrer mit einer 28-jährigen Fußgängerin kollidierte. Die Frau erlitt tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.

Unfallhergang

Der 57-Jährige lenkte seinen Lkw im Bezirk Gries auf der Rösselmühlgasse in westliche Richtung. An einer Kreuzung hielt er an, da die Ampel Rotlicht zeigte. Als die Anlage wieder auf Grünlicht umschaltete, bog der Lkw-Fahrer in die Elisabethinergasse ein und erfasste die Fußgängerin, die zur gleichen Zeit den dortigen Schutzweg überquerte. Die Frau wurde zu Boden gestoßen und erlitt tödliche Verletzungen.

Der Unfall-Lenker erlitt einen Schock und wurde im Krankenhaus ambulant behandelt. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief negativ.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen