Lilienfeld

Lkw-Lenker begeht Fahrerflucht nach Unfall

Teilen

Eine 74-jährige Frau wurde von einem grünen Lkw angefahren.

Die Polizei sucht nach einem Lkw-Lenker, der am Donnerstag im Bezirk Lilienfeld eine 74-Jährige angefahren hat. Die Frau war zu Fuß vom Müllsammelplatz in Richtung Schurwiesenweg in Mitterbach am Erlaufsee unterwegs. Ihren Angaben zufolge dürfte sie dabei von einem grünen Lkw mit sehr geringer Geschwindigkeit von hinten im Bereich des Oberkörpers zu Boden gestoßen worden sein.

Der Lenker beging Fahrerflucht, berichtete die NÖ Landespolizeidirektion. Die Fußgängerin verließ noch ohne fremde Hilfe die Unfallstelle. Im Landeskrankenhaus Mariazell wurde dann eine schwere Verletzung festgestellt. Hinweise zum gesuchten Lkw werden an die Polizeiinspektion Mitterbach am Erlaufsee unter der Telefonnummer 059133-3124 erbeten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.