Lenker eingeschlafen

Lkw auf Tiroler A13 umgekippt

Teilen

Während der Fahrt auf der Brennerautobahn (A13) ist ein griechischer Lkw-Lenker in der Nacht auf Mittwoch eingenickt.

Das mit 24 Tonnen Milch beladene Schwerfahrzeug kippte um. Der Lenker wurde leicht verletzt.

Fahrzeug kam von Fahrbahn ab
Der 37-Jährige war gegen 2.45 Uhr im Gemeindegebiet Gries am Brenner (Bezirk Innsbruck-Land) in Richtung Italien gefahren. Wegen Sekundenschlafes kam das Sattelkraftfahrzeug von der Straße ab und schleuderte die steil nach oben führende Böschung entlang. Der Lkw kam teils am rechten bzw. mittleren Fahrstreifen zum Liegen.

Der Lenker konnte selbstständig aus dem Laster steigen. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das Bezirkskrankenhaus Hall transportiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.