Zell am See

Lkw streift Schüler mit Fahrrad - tot

Teilen

Der Lkw-Lenker konnte aufgrund des Gegenverkehrs nicht mehr ausweichen.

Ein zwölfjähriger Schüler, der in seiner Heimatgemeinde Zell am See mit dem Fahrrad unterwegs war, ist am Freitagnachmittag vom Anhänger eines Lkw gestreift und getötet worden. Der Bub kam zu Sturz und zog sich dabei schwere innere Verletzungen zu, denen er schließlich im Krankenhaus erlag, wie die Polizei meldete.

Lkw-Lenker konnte nicht mehr ausweichen
Der Zwölfjährige fuhr mit seinem BMX-Fahrrad auf der Loferer Bundesstraße vom Postplatz in Richtung Einöd. Der Jugendliche war auf der linken Fahrbahnseite - entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung - unterwegs, als ihm nach einer leichten Fahrbahnkuppe ein Lkw mit Anhänger entgegen kam.

Der 31-jährige Kraftfahrer aus Mittersill verminderte noch seine Geschwindigkeit, konnte mit seinem Schwerfahrzeug aufgrund des Gegenverkehrs aber nicht mehr ausweichen und streife den Radfahrer mit der Seite des Anhängers. Der Bub stürzte und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo