Lenkerin tot

Lkw stürzte in Oberösterreich auf Auto

Teilen

Die 22-jährige Pkw-Lenkerin verstarb noch an der Unfallstelle.

Bei einem Verkehrsunfall in Oberösterreich ist am Montag gegen 15.00 Uhr eine 22-Jährige getötet worden. Der Lenker des Lkw, der auf der Königswiesener Straße (B124) im Gebiet von Tragwein (Bezirk Freistadt) ins Schleudern kam und auf das Auto der Frau stürzte, wurde schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen, berichtete die örtliche Feuerwehr der APA.

Der Sattelschlepper hatte 18 bis 20 Tonnen Schotter geladen und fuhr in Richtung Bad Zell. In einer Kurve kam der Lenker mit seinem Fahrzeug ins Schleudern. Der Lastwagen fiel auf das Auto im Gegenverkehr. Der Pkw wurde kurz mitgeschleift. Die Frau dürfte keine Chance gehabt haben. Die B124 war gesperrt. Die Aufräumarbeiten der Feuerwehr dauerten bis in den Abend.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.