Auf Südautobahn

Lkw verlor 18 Tonnen schweren Stahlträger

Teilen

Richtung Wien bildeten sich wegen des Zwischenfalls kilometerlange Staus.

Ein Lkw hat am Freitagvormittag auf der Südautobahn (A2) bei St. Andrä im Lavanttal (Bezirk Wolfsberg) einen 18 Tonnen schweren Stahlträger verloren. Wie die Asfinag in einer Aussendung mitteilte, war der Lkw in Richtung Wien unterwegs, als das mit nur zwölf Gurten gesicherte Stahlteil von der Ladefläche fiel. Die Autobahn wurde für die Dauer der Aufräumarbeiten gesperrt.

Die nachkommenden Fahrzeuge auf der A2 konnten zwar noch rechtzeitig anhalten, die Bergung des Stahlträgers gestaltete sich aber schwierig - er musste mit einem speziellen Kran von der Fahrbahn gehoben werden. Laut ÖAMTC wurde die Sperre am frühen Nachmittag wieder aufgehoben. Trotzdem würde es noch einige Zeit dauern, bis sich die kilometerlangen Staus in Fahrtrichtung Wien wieder auflösen. Auch auf der Umleitung über die Packer Straße (B70) kam es zwischen Griffen und Wolfsberg immer wieder zu Behinderungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.