Auf Tauernautobahn

Lkw verlor Kiste voller Schrauben und Nägel

Teilen

Zwei nachkommende Autos beschädigt: Lenker beging Fahrerflucht.

Eine Holzkiste voller Schrauben und Nägel hat am Samstag zu Mittag ein Lastwagenfahrer auf der Tauernautobahn bei Hallein im Salzburger Tennengau verloren. Die Eisenwaren verteilten sich über die gesamte Fahrbahn, zwei nachfolgende Autos wurden dadurch beschädigt. Der 34-jährige Lenker hatte den Vorfall zunächst nicht bemerkt, wurde aber durch einen anderen Autofahrer mit Hup- und Lichtsignal darauf aufmerksam gemacht, sagte ein Polizei-Sprecher.

Der Lkw-Fahrer hielt daraufhin kurz an, drückte dem Autolenker einen Zettel mit der Telefonnummer in die Hand und fuhr weiter, ohne sich um das verlorene Ladegut zu kümmern. Die Asfinag musste für die Aufräumarbeiten einen Fahrstreifen sperren, weshalb es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam. Der 34-Jährige wird wegen unzureichender Sicherung der Ladung und Fahrerflucht angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Antenne Salzburg macht Autobahnen sauber

Antenne Salzburg hilft der ASFINAG

Antenne Salzburg hilft der ASFINAG

Antenne Salzburg hilft der ASFINAG

Antenne Salzburg hilft der ASFINAG

Antenne Salzburg hilft der ASFINAG

Antenne Salzburg hilft der ASFINAG

Antenne Salzburg hilft der ASFINAG

Antenne Salzburg hilft der ASFINAG

Antenne Salzburg hilft der ASFINAG

Antenne Salzburg hilft der ASFINAG

Antenne Salzburg hilft der ASFINAG

Antenne Salzburg hilft der ASFINAG