Fünffachjackpot

Lotto: Alle 3 Gewinnen haben sich gemeldet

Teilen

Nach dem geknackten 5-fach-Jackpot holen sich die Gewinner ihre Millionen ab.

Offenbar erlebt man als frisch gebackener Lotto-Millionär angesichts des großen Glücks, das einen ereilt, zuerst einmal eine Schrecksekunde, die sich über Tage ziehen kann. Das gilt für alle drei Gewinner, die am Sonntag je 3,3 Millionen Euro abgeräumt haben.

"Musste das Ganze erst einmal verdauen"
Dennoch ließen sich zwei von ihnen bis Dienstag Zeit, um bei den Österreichischen Lotterien anzurufen. Als Erste meldete sich um 9 Uhr in der Früh beim Servicecenter eine weibliche Stimme aus Oberkärnten, die die richtigen Zahlen mit der korrekten Quittungsnummer nennen konnte.

Die Frau erzählt, dass sie schon seit Montag wusste, dass sie zu den Glücklichen zählte, aber "das Ganze erst einmal verdauen musste". Sie wird sich jetzt einmal mit ihrem Mann besprechen und dann mit ihm nach Wien zum Großgewinnbetreuer fahren, um zu sehen, was man mit dem vielen Geld anfangen kann.

Erst gegen Mittag outete sich dann ein Mann aus dem Hausruckviertel in Oberösterreich, der den zweiten gloriosen Sechser hatte. Der Spieler wusste sogar schon seit Sonntag, dass er gewonnen hat. Warum er sich so lange Zeit ließ, ist derzeit unbekannt, da der Glückspilz nicht viel von sich verriet. Nur eines ist ihm ebenso wie der Oberkärntnerin wichtig: Sie wollen unbedingt anonym bleiben.

Der Dritte im Bund der neuen Millionäre, der den Quicktipp-Schein in Klagenfurt kaufte, meldete sich auch aus Kärnten. Er dürfte seinen erfolgreichen Schein vor dem Anruf aus dem Tresor geholt haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.