Fünffach-Jackpot

Lotto: Jetzt geht es um 10 Millionen!

Teilen

Erster „Fünffacher“ des Jahres, jetzt wackelt auch die Rekord-Gewinnsumme.

Die Zahlen 6, 13, 29, 34, 35 und 40 hatte am Sonntag keiner getippt. Damit wartet morgen, Mittwoch, bei der letzten Ziehung des Monats, nun die Rekordsumme von 9,6 Millionen Euro auf den Gewinner.

„Eine Summe, die vielleicht schon bald dafür verantwortlich ist, dass die Lotto-Statistiken neu geschrieben werden müssen“, heißt es dazu bei den Lotterien.

Gibt es nämlich einen Solo-Sechser, so wäre dies der höchste Gewinn in der Lotto-Geschichte. Den Rekord hält ein Wiener, der 2012 über 9,4 Millionen gewonnen hat.

Rekorde. Abgesahnt hatte nun auch jener Salzburger, der Sonntag den einzigen Fünfer mit Zusatzzahl getippt hat. Er bekommt 279.000 Euro. Das ist der fünfthöchste Fünfer mit Zusatzzahl bisher. Mittwoch gibt es auch einen Doppeljackpot beim Joker: 800.000 Euro.

VIDEO: News TV u.a. mit dem Thema "5-Fach Jackpot begeistert Österreicher"

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.