Lotto-Millionär mit 3,30 Euro Einsatz

Glückliche Gewinner

Lotto-Millionär mit 3,30 Euro Einsatz

Von diesem Glück träumen alle Österreicher, eine Weinviertlerin macht ihn war. Sie gewann mit nur 3,30 Euro Einsatz 5,5 Millionen im Lotto.

Gewinn
Eine Niederösterreicherin und eine Vorarlberger Studentin teilen sich den 5-fach-Jackpot vom Sonntag, kassieren jeweils 5,5 Millionen Euro.
Fakt ist: Beide haben einen guten Schnitt gemacht und mit Quicktipps gewonnen. Die Gewinnerin setzte nur 3,30 Euro ein (3 Quicktipps, der zweite gewann), die Vorarlbergerin 13,44 Euro (12 Tipps, der erste war richtig).

Rekord
Auch zwei Tage nach dem Mega-Jackpot von elf Millionen Euro liegt Österreich im Lotto-Taumel, und das ganz zu Recht: Denn wer heuer bei „6 aus 45“ mitspielt, kann schneller zum Millionär werden als jemals zuvor. ÖSTERREICH hat die Details zum Super-Lotto-Jahr:

  • 24 Jackpots: Seit dem 1. Jänner wurden schon 24 Lotto-Jackpots ausgezahlt.
  • Drei „Vierfache“: Insgesamt wurden heuer neun „einfache“ Jackpots ausgespielt, achtmal konnten sich Spieler über einen zweifachen, dreimal über einen dreifachen Jackpot freuen. Außerdem gab es drei Vierfach- und einen Fünffach-Jackpot.
  • 8,8 Mio. als Rekord: In diesem Jahr wurden nur zwölf Mal auf Anhieb (also ohne Jackpot) die „sechs Richtigen“ getippt. Der höchste Einzelgewinn des Jahres wurde am 27. Februar verspielt: Ein Niederösterreicher gewann 8,8 Millionen Euro.

Doch was steckt hinter der Jackpot-Häufung? Gerlinde Wohlauf von den Österreichischen Lotterien: „Gibt es wegen wirtschaftlicher Krisenzeiten weniger Tipps, werden seltener die sechs Richtigen getippt und es kommt eher zu einem Jackpot.“

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen