Lotto-Gewinn

Waldviertler gewinnt zwei Mio. Euro

Teilen

Es handelt sich dabei um den 42. Millionär im heurigen Jahr.

Ein Lotto-Spieler aus dem niederösterreichischen Waldviertel hat den Jackpot bei "6 aus 45" geknackt und sich damit einen Gewinn von exakt 2.016.851 Euro beschert. Die "sechs Richtigen" aus der Ziehung vom Sonntag hatte der Spielteilnehmer auf seinem Normalschein angekreuzt.

Es handelt sich dabei um den 42. Millionär im heurigen Jahr, die Anzahl der Millionen-Gewinner aus dem Vorjahr (41) wurde damit bereits übertroffen. 42 Millionäre gab es laut den Lotterien zuletzt im Jahr 2003.

Vier Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit der Zusatzzahl 25. Ein Burgenländer, ein Niederösterreicher, ein Kärntner und ein Steirer erhalten dafür jeweils rund 41.500 Euro. Die richtige Jokerzahl stand auf zwei Wettscheinen, und auf beiden war auch das "Ja" angekreuzt. Ein Wiener und ein Kärntner gewannen jeweils mehr als 113.000 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.