Schwaz

Mädchen (5) vor dem Ertrinken gerettet

Teilen

Zwei andere Badegäste konnten das Kind erfolgreich reanimieren.

Der raschen Reaktion eines 42-jährigen schweizer Badegastes dürfte ein fünfjähriges Mädchen nach einem Badeunfall am Samstagabend im Hallenbad in Aschau (Bezirk Schwaz) im Tiroler Zillertal sein Leben verdanken. Wie die Polizei mitteilte, konnten der 42-Jährige und ein weiterer Badegast das Kind am Beckenrand erfolgreich reanimieren.

Das ebenfalls aus der Schweiz stammende Mädchen war, nachdem es von der Mutter geduscht worden war, wieder zurück zum Schwimmbecken gegangen und hüpfte hinein. Der 42-Jährige suchte zu diesem Zeitpunkt einen verlorenen Schmuckgegenstand am Boden des Schwimmbeckens und bemerkte dabei das bereits am Grund des Beckens treibende Mädchen. Der schweizer Badegast zog das Kind sofort aus dem Wasser. Die Fünfjährige wurde in die Kinderklinik nach Innsbruck gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.