Sankt Pölten-Land

Mädchen auf Zebrastreifen angefahren

Teilen

Zehnjährige ist leicht verletzt.

Relativ glimpflich ist Mittwochnachmittag ein Verkehrsunfall im Bezirk St. Pölten ausgegangen, bei dem eine Zehnjährige am Schutzweg angefahren worden ist: Das Mädchen wurde von der Rettung mit leichten Verletzungen ins Landesklinikum St. Pölten gebracht.

Ein 46-jähriger Scheibbser war mit seinem Lkw im Ortsgebiet von Ober-Grafendorf auf der Landesstraße B 29 in Richtung St. Pölten unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache übersah er dabei das Mädchen, das auf einem Schutzweg die Fahrbahn überqueren wollte. Trotz einer sofortigen Notbremsung konnte der 46-Jährige einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
 

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Brandalarm in Oeynhausen

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo