Mordversuch in Linz

Mädchen von Vater schwer verletzt

Teilen

Der Kroate war mit dem Freund der Tochter nicht einverstanden.

Ein 44-jährige Mann, der mit dem Linzer Freund seiner Tochter nicht einverstanden war, befindet sich wegen Mordversuchs in Haft. Er soll der 19-jährigen Frau am Freitag so heftig gegen den Kopf geschlagen und getreten haben, dass sie lebensgefährlich verletzt wurde.

Unmittelbar nach der Tat sprang der Verdächtige offensichtlich in selbstmörderischer Absicht in die Donau, die Besatzung eines Schiffes rettete ihn. Anschließend wurde er verhaftet. Das Opfer befindet sich auf dem Weg der Besserung.

Hintergrund der brutalen Attacke war, dass der Mann die Beziehung zwischen seiner Tochter und einem Linzer Burschen ablehnte. Er forderte sie mehrmals via SMS auf, sich von ihm zu trennen. Weil das die 19-Jährige nicht tat, lauerte ihr der Vater Freitagmittag im Geschäft seiner Ex-Frau auf und ging auf sie los.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.