Männer pinkeln in Österreich gratis

Gleichbehandlung?

© APA

Männer pinkeln in Österreich gratis

Männer dürfen in Österreich weiterhin gratis pinkeln. Die Gleichbehandlungskommission im Bundeskanzleramt wies eine Beschwerde einer Frau zurück, die nicht hinnehmen wollte, dass sie auf einem WC 50 Cent für eine Toiletten-Kabine zahlen musste, während die Männer sich beim Pissoir gratis erleichtern konnten. Das berichtete die „Wiener Zeitung“.

Die Kommission kam zu dem Schluss, dass ein Pissoir kein vergleichbares Äquivalent für Frauen hat und es sich aufgrund „der physischen Unterschiede“ nicht um vergleichbare Situationen handle. „Insofern ist daher keine vergleichbare Situation gegeben, da ein Pissoir ausschließlich zur Miktion (Entleerung der Harnblase, Anm.) in der Form bestimmt ist, die sich aus den körperlichen Unterschieden zwischen Mann und Frau ergeben.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen