Raub in Kufstein

Männer überfielen 26-Jährige vor eigener Haustüre

Teilen

Einer versetzte ihr einen Stoß, der zweite entriss ihr Geldtasche und Handy.

In der Nacht auf Sonntag wurde eine 26-jährige Deutsche vor dem Hintereingang ihres Wohnhauses in Kufstein von zwei Männern überfallen. Die beiden südländischen Personen, die auf der Straße saßen, seien ihr schon am Weg zu ihrem Haus aufgefallen, berichtete die Frau laut der Tiroler Polizei.

Als sie die Haustür aufsperren wollte, versetzte ihr einer der jungen Männer von hinten einen Stoß. Der zweite entriss ihr daraufhin die Geldtasche und das Handy eines Bekannten, das die Frau zum Tatzeitpunkt in der Hand hielt, so der Bericht der LPD Tirol.

Polizei bittet um Hinweise

Das Opfer gab an, durch den Stoß zu Sturz gekommen und mit der Stirn auf der Straße aufgeschlagen zu sein. Die 26-Jährige verständigte eine Freundin und wurde nach der Erstversorgung in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert.

Die Polizei bittet indes um Hinweise aus der Bevölkerung zu den zwei Männern, bei denen es sich um südländische Typen im Alter von etwa 20 Jahren handeln soll.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo