Lienz

Mann (48) stirbt nach 150 Meter Sturz mit Pkw

Teilen

Der Mann erlag fünf Tage nach dem Unfall seinen schweren Verletzungen.

Ein 48-Jähriger, der am vergangenen Donnerstag in Osttirol mit seinem Pkw 150 Meter abstürzte, ist am Dienstag in der Innsbrucker Klinik seinen schweren Verletzungen erlegen. Dies teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der Osttiroler war am späten Nachmittag im Gemeindegebiet von Prägraten am Großvenediger über den rechten Fahrbahnrand hinausgeraten und über steiles, unwegsames Waldgelände abgestürzt.

Der Mann wurde dabei nach 150 Meter aus dem Fahrzeug geschleudert. Der Pkw kam erst nach weiteren 100 Meter zum Liegen. Ein Einheimischer beobachtete den Unfall vom Tal aus und alarmierte unverzüglich die Rettungskräfte. Der Schwerverletzte wurde von der Crew des Notarzthubschraubers „Christophorus 7“ mit einem Tau geborgen und in die Klinik geflogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.