Gruppe angefahren

Mann (69) übersah Fußgänger: 4 Verletzte

Teilen

Lenker fuhr in der Dunkelheit in eine Fußgängergruppe.

Schlichtweg übersehen haben dürfte laut Polizei ein 69-jähriger Autolenker eine vierköpfige Fußgängergruppe auf einem Güterweg bei Regau (Bezirk Vöcklabruck). Die drei Männer im Alter zwischen 33 und 50 Jahren sowie ihre Begleiterin (41) waren Dienstagabend gegen 20 Uhr am linken Fahrbahnrand gegangen, als das Auto plötzlich in die Gruppe fuhr. Das Glück des Quartetts: Der Pensionist war langsam gefahren.

Gegen Scheibe

Beim Crash wurde die 41-Jährige gegen die Windschutzscheibe und anschließend in eine Wiese geschleudert. Sie erlitt Prellungen, Abschürfungen und eine Gehirnerschütterung. Die drei Männer wurden vom Pkw gestreift und ebenfalls zu Boden geschleudert. Die verletzten Spaziergänger wurden ins LKH Vöcklabruck gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.