Wien-Hietzing

Mann bedrohte Ex-Freundin mit Pistole

Teilen

Der 34-Jährige wurde von der Cobra festgenommen.

Ein 34-jähriger Mann ist am Freitag in die Wohnung seiner Ex-Freundin in der Fasangartengasse in Wien-Hietzing eingedrungen und hat die Frau mit einer Pistole bedroht. Er verlangte, dass die 26-Jährige eine Anzeige gegen ihn zurücknehmen sollte, berichtete die Polizei am Samstag.

Laptop gestohlen

Als der 34-Jährige eine ebenfalls anwesende Freundin seiner Ex-Freundin bemerkte, senkte er die Pistole, stahl einen Laptop und flüchtete aus der Wohnung. Der 34-Jährige wurde unweit der Wohnung seiner Ex-Freundin durch Beamte der Cobra in seinem Auto festgenommen. Die Tatwaffe wurde nicht gefunden. Hintergrund der Tat dürfte die Trennung des Mannes von seiner 26-Jährigen Freundin vor rund zwei Monaten gewesen sein, bei der es zu mehreren gegenseitigen strafrechtlichen Anzeigen kam.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.