Salzburg

Mann beim Stehlen von Christbäumen erwischt

Teilen

Polizisten beobachteten, wie er das Diebesgut im Kofferraum verstaute.

Ein Salzburger ist am Montagabend beim Stehlen von zwei Christbäumen in seiner Heimatgemeinde Straßwalchen im Flachgau erwischt worden. Der 47-Jährige lud nach Geschäftsschluss um 20.30 Uhr die Bäume, die in einer Lieferantenzufahrt eines Baumarktes deponiert waren, in den Kofferraum seines Pkw. In diesem Moment fuhren Polizisten vorbei. Sie bemerkten den Diebstahl.

Als der Mann den Streifenwagen sah, schloss er schnell den Kofferraumdeckel seines Autos. Von den Beamten zur Rede gestellt, gestand er die Tat ein, wie die Landespolizeidirektion Salzburg am Dienstag informierte. Der 47-Jährige wird nun wegen Diebstahls angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.