Oberösterreich

Mann erstach Ehefrau: Tat angekündigt

Teilen

Der Täter richtete sich im Anschluss an die Tat selbst.

Ein Mann hat nach ersten Informationen am Samstag in Natternbach (Bezirk Grieskirchen) in Oberösterreich seine Ehefrau mit einem Messer erstochen. Nach der Tat nahm er sich das Leben. Die Polizei sprach in einer ersten Stellungnahme von einem "möglichen erweiterten Suizid". Nähere Hintergründe der Tat waren vorerst unbekannt. Der Mann soll 50 bis 60 Jahre alt gewesen sein.

Vage Andeutungen
Der Ehemann hatte die Tat in vagen Andeutungen zuvor in einer SMS an die erwachsenen Kinder angekündigt. "Sie sollen sofort herkommen" sei sinngemäß in der Nachricht gestanden, so Polizeisprecher Bernd Innendorfer zur APA. Da der Mann labil war, riefen diese die Polizei. Die psychische Erkrankung dürfte auch Auslöser der Tat gewesen sein, so Innendorfer. Beide Tote wiesen Schnittverletzungen auf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.