Zufällig gefunden

Mann lag 3 Monate tot in seiner Wohnung

Teilen

Der 63-jährige Heribert K. lag tot in seiner mit Unrat überquellenden Wohnung in Favoriten. Die Verwesung war bereits sehr weit fortgeschritten.

Erst der bestialische Gestank machte Arbeiter auf die Wohnung in der Quellenstraße 79, in Favoriten, aufmerksam. Ein Installateur fand die Leiche des 63-jährigen Heribert K. im Wohnzimmer seiner 30 Quadratmeter großen Wohnung.

Obduktion angeordnet
Die Verwesung war schon so weit fortgeschritten, dass zuerst weder Identität noch Todesursache eindeutig festgestellt werden konnten. "Es wurde eine Obduktion angeordnet", erklärt Polizeisprecher Roman Hahslinger, "es könnte sich um Suchtgiftmissbrauch gehandelt haben, weil die Kollegen einiges in der Wohnung gefunden haben, das darauf hindeutet. Eindeutig geklärt ist das aber noch nicht."

Messie
Hinter dem Tod des 63-Jährigen dürfte ein tragisches Schicksal stecken. Laut ersten Informationen lebte der Mann in einer bis oben hin zugemüllten Wohnung. Im Rahmen von Renovierungsarbeiten wurde die Tür geöffnet.

Verwesung
Heribert K. ist in der Wohnanlage offenbar niemandem abgegangen. Denn erst als der Gestank aufgrund der Verwesung unerträglich geworden war, riefen Arbeiter und Bewohner die Polizei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten