Wien-Mariahilf

Mann mit Brustverletzung in Wohnung gefunden

Teilen

Der 68-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht.

Mit einer Verletzung im Brustbereich ist Mittwochvormittag ein Mann in einer Wohnung in Wien-Mariahilf gefunden worden. Die Feuerwehr öffnete die Tür, nachdem Nachbarn in der Webgasse den 68-Jährigen schreien gehört hatten, sagte Polizeisprecherin Michaela Rossmann. Die Hintergründe waren Stunden später noch immer unklar, Fremdverschulden wurde ebenso wenig ausgeschlossen wie Selbstverletzung.

Hintergründe unklar
"Es gab keine offensichtlichen Einbruchspuren oder Ähnliches", sagte die Sprecherin. Das Opfer selbst habe zunächst nicht befragt werden können. Der Einsatz hatte wegen der Landung eines Rettungshubschraubers, der den Verletzten ins Spital brachte, für einiges Aufsehen gesorgt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.