30 Cannabispflanzen sichergestellt

Mann rief Notarzt und schlief ein: Festnahme

Teilen

Er wurde ärztlich behandelt, vorläufig festgenommen und auf freiem Fuß angezeigt.

In der Nacht auf Montag hat ein Mann in Wien-Neubau erst den Notruf verständigt und über Schmerzen geklagt. Als die Einsatzkräfte bei seiner Wohnung in der Lindengasse eintrafen, öffnete niemand die Wohnungstür. Feuerwehrkräfte öffneten diese, der Mann wurde schlafend angetroffen. In seiner Wohnung wurden 30 Cannabispflanzen sowie Suchtmittel sichergestellt, berichtete die Polizei am Dienstag.

Wohnungstür von Feuerwehr geöffnet
Kurz vor 4.00 Uhr verständigte der 27-Jährige den Notruf und gab an, sich schlecht zu fühlen und Schmerzen zu haben, schilderte Polizeisprecherin Michaela Rossmann. Da der Mann weder auf Klopfen noch auf Läuten reagierte, wurde die Wohnungstür von der Feuerwehr geöffnet. Der 27-Jährige schlief in seiner Wohnung. Er wurde von den Einsatzkräften geweckt und von einem Arzt an Ort und Stelle versorgt.

Festnahme
Dabei wollte er noch aufstehen und eine Tür in der Wohnung schließen. Das Nebenzimmer war mit Folie ausgelegt, die Beamten stellten 30 Cannabispflanzen sicher. Der Mann versuchte, sich den Polizisten zu widersetzen. Er wurde vorläufig festgenommen und dann auf freiem Fuß angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.