Feuer-Drama in Tirol

Mann schrie am Fenstersims um Hilfe

Teilen

Benachbarter Feuerwehrmann leitete in Schwaz Bergung ein.

Dramatisch ist ein Wohnungsbrand in der Nacht auf Sonntag in Schwaz verlaufen. Dem 61 Jahre alten Wohnungsbesitzer war der Fluchtweg bereits versperrt und er schrie, auf dem Fenstersims im ersten Stock sitzend, um Hilfe. Ein Feuerwehrmann, der in der Nachbarschaft lebt, leitete seine Rettung ein.

Mann von Sprung abgehalten

Er habe den Mann von einem Sprung abhalten können, so der Feuerwehrmann, während zwei weitere Nachbarn eine Leiter holten. Der 61-Jährige konnte unverletzt geborgen werden. Der Feuerwehrmann war, als er gegen 3.00 Uhr alarmiert wurde, aufgrund der gemeldeten Adresse nicht wie sonst zu seinem Auto in die Tiefgarage, sondern gleich ins Freie gegangen, wo er schon die Hilferufe des Nachbarn hörte.

Durch das Feuer wurde die Wohnung schwer beschädigt, die Brandursache war zunächst ungeklärt. Der Brand dürfte in der Küche ausgebrochen sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.