Wolkersdorf

Mann stürzte in Schlossteich und ertrank

Teilen

Der Unfall ereignete sich vermutlich am Heimweg von einem Fest.

Im Schlossteich von Wolkersdorf (Bezirk Mistelbach) haben Passanten am Mittwochnachmittag einen Toten entdeckt, bestätigte die Landespolizeidirektion einen Online-Bericht der "NÖN". Der Mann dürfte demnach am Wochenende am nächtlichen Heimweg von einem Ritterfest vor dem Schloss mit dem Rad gestürzt und ins Wasser gefallen sein.

Obduktion angeordnet
Die Leiche wurde von der Feuerwehr aus dem Gewässer geborgen. Der Notarzt stellte fest, dass der Tod bereits einige Zeit zuvor eingetreten war. Laut Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner wurde zur genauen Klärung der Todesursache eine Obduktion angeordnet. Aufgrund der Umstände sei ein Unfallgeschehen anzunehmen: Nach Angaben von Lokalbetreibern habe der 62-Jährige das Fest in alkoholisiertem Zustand verlassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.