Misshandlung

Mann warf Partnerin im Streit über Bar

Teilen

Auch der Barkeeper, der dazwischen gehen wollte, wurde verprügelt.

In aller Öffentlichkeit hat ein 33-Jähriger in der Nacht auf Montag in einem Lokal in Bad Gastein (Pongau) seine Lebensgefährtin misshandelt. Das Paar war gegen 2.00 Uhr in Streit geraten. Dabei würgte der Mann die 24-Jährige, hob sie hoch und warf sie über die Bar, sodass mehrere Gläser zu Bruch gingen. Als der Barkeeper dazwischengehen wollte, ging der 33-Jährige auch auf ihn los und verpasste ihm mehrere Schläge ins Gesicht.

Zwei Zeugen alarmierten schließlich die Polizei. Bei der Vernehmung gab die junge Frau an, dass sie bereits seit September daheim mehrmals von ihrem Partner ins Gesicht geschlagen und verletzt worden sei. Immer wieder sei er sehr aggressiv gewesen. Die beiden Opfer begaben sich nach Abschluss der Erhebungen ins Krankenhaus. Gegen den Täter wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen, er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.