Klimagerät schuld

Mariahilf: Aufregung wegen Rauchsäule

Teilen

Die Anrainer machten sich wegen des intensiven Rauchs Sorgen.

Mariahilf. Große Aufregung herrschte unter den Anrainern eines Hauses in der Esterházygasse 32. Kurz nach 8 Uhr früh stieg aus dem Haus eine weithin sichtbare schwarze Rauchsäule auf.

„Weil wir keine genauen Angaben über den Brand hatten, rückten wir mit einem kompletten Einsatzzug, also fünf Fahrzeugen, aus“, heißt es seitens der Feuerwehr. Die Polizei sperrte die Straße ab, auch ein Rettungswagen kam zur Sicherheit.

Entwarnung
Die Feuerwehrleute konnten den Brandherd rasch ausfindig machen: Die Flammen loderten nicht, wie zuerst angenommen, aus einer Dachwohnung, sondern aus einem im Hof aufgestellten Klimagerät. Das Feuer wurde bald gelöscht, es gab keine Verletzten. Nach einer Stunde rückte die Feuerwehr wieder ab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.