Urlaubsfrust vorprogrammiert

Mega-Staus am Weg nach Italien

Teilen

Dreistündige Verzögerungen für Urlauber, die das Wochenende am Meer genießen wollen.

Das lange Wochenende am Meer genießen - nicht wenige Urlauber hatten am Donnerstagmorgen diese Idee. Bereits zu Sonnenaufgang waren sehr viele Kurzurlauber auf dem Weg nach Italien unterwegs. Doch wie der ARBÖ-Informationsdienst mitteilt, wurde die Reise für viele schnell zum Horror-Trip.

Während der Verkehr bis zur österreichisch-italienischen Grenze zum Großteil ohne Probleme vorankam, machten zahlreiche Baustellen im Bereich Udine die Reise ungemütlich. "Bereits um 11 Uhr vormittags mussten wir vielen verzweifelten Autofahrern - die schon im Stau standen - mitteilen, dass aktuell bis zu drei Stunden Wartezeit einzuplanen seien", warnte Jürgen Fraberger vom ARBÖ-Informationsdienst.

Auch auf der italienischen A22 standen viele Urlaubsreisende, die am Weg nach Bozen waren, rund um Brixen in kilometerlangen Fahrzeugschlangen. Darüber hinaus kommt es laut dem Verkehrsexperten auch zu stundenlangen Staus an der Grenze Slowenien-Kroatien.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.