Melk

Mann drohte Partnerin mit Mord und Suizid

Teilen

29-Jähriger drang mit Messer in Wohnhaus ein.

Ein 29-Jähriger ist wegen gefährlicher Drohung im Bezirk Melk festgenommen worden, berichtete die NÖ Landespolizeidirektion am Montag. Der Mann war in der vergangenen Nacht nach einem zuvor verhängten Betretungsverbot in das Wohnhaus seiner Lebensgefährtin eingedrungen. Dort soll der Beschuldigte mit einem Messer gedroht haben, die Frau und sich selbst zu umzubringen.

Der Mann war seiner Lebensgefährtin in das Schlafzimmer im Obergeschoß gefolgt, versperrte die Türe und hielt die Frau im Zimmer fest. Laut Polizei wollte er damit eine Aussprache erzwingen. Um den 29-Jährigen zur Aufgabe zu bewegen, wurde auch das Einsatzkommando Cobra und eine Verhandlungsgruppe hinzugezogen. Der Mann ergab sich schließlich gegen 4.20 Uhr. Er wurde in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert. Verletzt wurde niemand.


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.