Passagiere attackiert

Messer-Attacke im Zug: Austro-Türke wird zum Helden

Teilen

Ein geistig verwirrter attackierte Fahrgäste im Zug, der 22-jährige Mustafa stellte sich ihm in den Weg.

Ein geistig verwirrter 60-Jähriger hat Dienstagfrüh in einem Vorarlberger Regionalzug zwei junge Männer mit einem Messer schwer verletzt. Der Deutsche attackierte die zwei jungen Männer um 6.35 Uhr auf der Fahrt von Bludenz nach Bregenz mit einem Outdoormesser mit einer rund zehn Zentimeter langen Klinge.

Unmittelbar vor dem Halt in Sulz-Röthis (Bezirk Feldkirch) stach der 60-jährige Deutsche - weil er sich durch dessen Handy bedroht fühlte - dem ihm gegenüber sitzenden 19-Jährigen in den Bauch und verletzte ihn anschließend auch am Rücken. In weiterer Folge fügte er einem 17-jährigen Fahrgast eine Schnittverletzung am Hals zu.

Video zum Thema: Messer-Attacke in ÖBB-Zug fordert Verletzte

Angreifer niedergeschlagen

Dass es nicht mehr Opfer gab, ist auch einem 22-jährigen Mitreisenden zu verdanken. Mustafa, ein türkischstämmiger Vorarlberger aus Brederis, stellte sich dem Angreifer in den Weg und schlug den Mann schließlich nieder. Dabei erlitt der 22-Jährige selbst Verletzungen.

Wie Mustafa Vol.at erzählte, sei er dem 60-Jährigen durch den Zug gefolgt. Der Angreifer habe dann mehrere weitere Passagiere mit dem Messer bedroht, schließlich schlug Mustafa dem Deutschen zweimal ins Gesicht, wodurch dieser zu Boden ging. Die Polizei hatte noch am Dienstag die tatkräftige Unterstützung durch den 22-Jährigen bei der Festnahme betont. 

Messer-Attacke in ÖBB-Zug

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo