Mehrere Stiche

Messerattacke nach Rempler in Wien

Teilen

Der Täter konnte kurze Zeit später festgenommen werden.

Ein Rempler hat am Samstagnachmittag am Margaretengürtel in Wien-Margareten mit einer Messerattacke geendet: Zwei Männer, die einander vom Sehen her kannten, stießen am Gehsteig mit den Schultern gegeneinander und es kam zu einem Streit. Einer der beiden Kontrahenten zog daraufhin ein Messer und stach dreimal auf seinen Gegner ein.

Ein Begleiter wollte den Streit noch schlichten, doch auch er wurde am Handrücken verletzt. Der Täter flüchtete nach dem Streit in seine nahe Wohnung, wo er wenig später von Beamten der Wega festgenommen wurde. Das Opfer wurde ins Krankenhaus geflogen, es schwebt nicht in Lebensgefahr. Der Beschuldigte ist nicht geständig und wurde in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.