Oberösterreich

Missbrauch gestanden - Arzt in U-Haft

Teilen

Belastende Bilder wurden sichergestellt - der Mediziner ist geständig.

Die Polizei hat in Oberösterreich einen Arzt festgenommen, der ein Kind sexuell missbraucht haben soll. Er wurde am Mittwoch nach Hausdurchsuchungen, bei denen einschlägiges Bildmaterial sichergestellt wurde, einvernommen und war geständig. Nähere Angaben zur Person machte der Mediensprecher der zuständigen Staatsanwaltschaft Wels, Manfred Holzinger, am Donnerstag nicht.

Es werde zudem wegen pornografischer Darstellung Minderjähriger ermittelt, unter Umständen komme der Missbrauch eines Autoritätsverhältnisses dazu, so Holzinger.
Über den Arzt ist Donnerstagnachmittag in Wels die Untersuchungshaft verhängt worden.

Er soll ein Kind missbraucht haben

Der Mediziner wird verdächtigt, ein Kind sexuell missbraucht zu haben, berichtete der Mediensprecher der zuständigen Staatsanwaltschaft Wels, Manfred Holzinger. Es handle sich weder um einen Kinder- noch einen Krankenhausarzt. Weitere Angaben zur Person wollte Holzinger nicht machen.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.