Großeinsatz

Mit Auto in Tirol gegen Felsen geprallt

Teilen

43-Jähriger bei Überholvorgang von Straße abgekommen - Kämpft ums Überleben.

Ein 43-jähriger Pkw-Lenker ist in der Nacht auf Montag bei einem Unfall in Umhausen im Tiroler Ötztal (Bezirk Imst) lebensgefährlich verletzt worden. Laut Polizei geriet der Mann während eines Überholvorganges ins Schleudern und schlitterte über den linken Fahrbahnrand auf die angrenzende Wiese. Dort prallte er nach rund 30 Metern mit der Beifahrerseite direkt gegen einen Felsen.

Der Tiroler musste von der Feuerwehr mit der Bergeschere aus dem total beschädigten Auto geschnitten werden. Nach der Erstversorgung durch einen Arzt und Mitarbeitern des Roten Kreuzes wurde er in die Innsbrucker Klinik eingeliefert. Ein Alkotest konnte aufgrund der Schwere der Verletzung nicht durchgeführt werden.

Der Pkw-Lenker hatte einen talauswärts fahrenden Omnibus überholen wollen. Der Unfall hatte sich gegen 1.45 Uhr ereignet. Im Einsatz standen die Feuerwehr Umhausen mit 15 Männern und drei Fahrzeugen, die Feuerwehr Tumpen mit drei Männern und einem Fahrzeug, ein Notarzt, drei Sanitäter, ein Rotkreuzfahrzeug sowie vier Polizeibeamte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.